Entdecke deine Stimme

im Gesangsunterricht

Du liebst es zu singen?
Dir fehlt die Kraft und Kondition beim Singen?

Du möchtest aus Spaß oder auf der Bühne singen, aber hast zu große Angst?
Du möchtest an Deinem Ausdruck arbeiten und Deine Songs mit mehr Gefühl singen?


Singen ist Balsam für die Seele!

Singen macht etwas mit Dir - ganz tief in Deinem Inneren. Es lässt deine Seele schwingen! Es lässt dich lockerer werden, steigert dein Selbstbewusstsein und verstärkt deine Ausstrahlung!

 

Die von Eugen Rabine entwickelte funktionale Stimmbildung, stellt die Grundlage meiner Arbeit dar.

Der Gesangsunterricht basiert darauf, dass der Einfluss, den der Körper, die Körperhaltung, die Bewegung, sowie die Atmung auf die Stimme haben, erfahrbar gemacht wird und für sich genutzt werden kann. Mit Körper-, Atem- und Stimmübungen regen wir die Stimme an, müheloser und effizienter zu schwingen. Der Schüler lernt dadurch, seine Stimme besser wahrzunehmen und bewusst zu beeinflussen. Auf diese Weise erreicht der Schüler mit möglichst geringem körperlichem Aufwand ein Maximum an Stimmleistung.

 

Mit einer Kombination aus funktionaler Stimmbildung und Ausdruckstraining führe ich Dich mit ganz viel Leichtigkeit und Spaß zu Deiner eigenen Gesangsstimme!

 

Die funktionale Stimmbildung wird nicht nur den hohen Anforderungen im Popularbereich gerecht, sondern garantiert zusätzlich eine gesunde und leistungsfähige Stimme. 

Mein Unterrichtsraum befindet sich in Mannheim-Neckarau
Mein Unterrichtsraum befindet sich in Mannheim-Neckarau

Folgende Lern- und Entwicklungsziele erwarten dich: 

  • funktionale Stimmbildung nach der Rabine Methode
  • Gehörbildung, Harmonielehre
  • Atemtechnik
  • Artikulation
  • Eigeninterpretation der Songs
  • Selbstausdruck und Selbstakzeptanz

 

Komme zu einer Probestunde vorbei und lass mich Dir zeigen, wozu Deine Stimme fähig ist!